### Board mmajunke.de ###

Board zu Themen der Website www.mmajunke.de
Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: html code
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 11:11 
Offline
Sponsor
Sponsor

Registriert: Mo 21. Feb 2011, 18:08
Beiträge: 85
Wohnort: Wesseling
Ich habe festgestellt, dass joomla immer wenn ich einen beitrag erstelle, egal welcher editor, den html code verändert.
Sprich, ich möchte einen iframe code als beispiel einbetten, im beitrag stelle ich den editor aus, dann füge ich den code ein, editor an, es wird angezeigt, beim speichern wird der code dann verändert.
Obwohl in den einstellungen bei "html beim speichern entfernen" auf nein steht.
Hat da jemand erfahrungen mit ?
Und im Tinymce kann man per button flash einfügen. als beispiel ein youtube video.
Wenn ich dann im popup fenster die adresse zum video eingebe, dann wird das video in der vorschau angezeigt. wenn ich auf einfügen klicke kommt nur ein bild mit flashlogo und sonst weiter nichts.
Wo muss ich was umstellen damit dass richtig funktioniert ??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: html code
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 13:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 639
Wohnort: Hennigsdorf
Hi,

kannst Du Code von 'vor dem' - 'nach dem Speichern' einfügen ?

Nicht das das nicht der Editor, sondern die Filterfunktion von Joomla ist..

Gruß
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: html code
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 13:37 
Offline
Sponsor
Sponsor

Registriert: Mo 21. Feb 2011, 18:08
Beiträge: 85
Wohnort: Wesseling
<iframe title="YouTube video player" width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/wzg4XoQE9eo" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

der normale iframe code von youtube als beispiel
Die Filterfunktion von Joomla habe ich schon für den Superdmin auf "nichts filtern gestellt", was aber nichts nützt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: html code
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 13:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 639
Wohnort: Hennigsdorf
wie sieht der Code NACH der Speicherung aus ?

Ansonsten habe ich erst einmal dies gefunden:

JoomlaDoku hat geschrieben:
If you are using the Tiny MCE Editor, you may also want to adjust these settings in the plugin:
Code Cleanup on Startup → Off
Code Cleanup on Save → Always (TinyMCE since Joomla! version 1.5.12)
Do Not Clean HTML Entities → Yes (In Joomla! version 1.5.15 and later, it is called Entity Encoding -> Raw)

( Always und Yes nat- abschalten )

Ob das hier noch bei Joomla 1.6 gilt, kann ich grad nicht sagen: http://docs.joomla.org/Screen.content.15#Filtering_Options_.28HTML.29

Gruß
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: html code
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 13:54 
Offline
Sponsor
Sponsor

Registriert: Mo 21. Feb 2011, 18:08
Beiträge: 85
Wohnort: Wesseling
Ich habe jetzt mal den Tiny als Plugin deaktiviert und nutze nur den JCK Editor, und schon geht es richtig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: html code
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 14:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 639
Wohnort: Hennigsdorf
Lucker hat geschrieben:
Ich habe jetzt mal den Tiny als Plugin deaktiviert und nutze nur den JCK Editor, und schon geht es richtig

habe derweil weiter gegoogelt: http://www.google.de/search?q=joomla1.6 ... hl=de&sa=2

Scheint wohl bei 1.6 ein echtes Problem zu sein..

Aber Du hast ja schon eine Alternative gefunden ;)

Gruß
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: html code
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 16:19 
Offline
Sponsor
Sponsor

Registriert: Mo 21. Feb 2011, 18:08
Beiträge: 85
Wohnort: Wesseling
was solche sachen angeht, finde ich joomla recht umständlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum
Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de