Hi Joe,
447 im Moment... wirklich merkwürdig

Da möchte ich auf der einen Seite fragen wie Deine Einstellungen für die "Gäste" sind, vor allem der Parameter "Inaktiv Zeit Gaeste".
Viel wichtiger erscheint mir aber, dass der Counter eher ein Problem mit deinem Joomla aufzeigt !
Ich hatte mal ein ähnliches Problem auf einer Seite auf welcher der Hoster (DF) ständig die Rechner nicht korrekt herunterfährt - er killt dabei einfach hart die MySQL. Dabei verbleiben zum Teil korrupte Tabellen. Ein andermal war es eine falsche Einstellung meines Hosters, da kamen dann plötzlich ALLE Besucher mit der gleichen IP-Adresse auf die Webseite ( sehr sehr unschön was das ). Bei Dir scheint jeder Request eine Neue Session zu erzeugen ( F5 im Browser ) - da stimmt etwas nicht !
Die Sessions zaubert der Counter nicht so daher, sondern die müssen auch wirklich so in Deiner Datenbank vorhanden sein. Im empfehle da die Joomla-Session-Tabelle zu leeren ( der Counter zeigt per Default ja nur einen Teil aller an, Du wirst also noch viel mehr in der DB haben ).
Natürlich muss die Ursache gefunden werden, da das Problem mit einem einfachen Löschen nicht behoben sein wird. Eventuell hilft es die Session-Daten zu prüfen ( welche IP-Adresse, usw. )..
Gruß
Micha
PS.: 464...