### Board mmajunke.de ###

Board zu Themen der Website www.mmajunke.de
Aktuelle Zeit: Di 27. Jun 2017, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Slider Joomla 1.6
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 17:44 
Offline
Beobachter
Beobachter

Registriert: Sa 22. Jan 2011, 12:07
Beiträge: 4
hallo
Ich habe gerade installiert Version 1.6 von Joomla, und ich möchte den Schieberegler verwenden.
Ich installierte es ohne Problem, ich habe den Code in meinem Artikel genommen, aktivieren Sie das Plugin, aber es hat nicht zu funktionieren scheint.
Haben Sie konnte es zu dieser Version von Joomla zu testen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Joomla 1.6
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 18:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 639
Wohnort: Hennigsdorf
Hallo kikinou,

leider sind die Joomla 1.6 Installationsfiles ( slider.xml ) nicht mit Joomla 1.5 Installationsfiles kompatibel.

Das 'schlimme' ist: der Joomla 1.6 Installer akzeptiert alte Installationsfiles ( XML-Root-Objekte ) ABER darin die Plugin-Parameter nicht. Diese Paramter werden nicht installiert !.
Resultat ist: man erhält ein scheinbar korrekt installiertes "Packet", welches aber nur zum Teil installiert wurde ( man kann keine Parameter einstellen ).

Damit der Slider in Joomla 1.6 korrekt installiert werden kann, muss ich eine spezielle Version erstellen ( und testen ). Dazu hatte ich leider noch keine Zeit. Da es nun aber scheinbar dringend wird, werde ich versuchen dies in den nächsten Tagen anzufangen.

Gruß
Micha

PS.: i hope the Translator to French works fine ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Joomla 1.6
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 09:38 
Offline
Beobachter
Beobachter

Registriert: Sa 22. Jan 2011, 12:07
Beiträge: 4
danke für mein Gehirn leuchtet.
und ich danke Ihnen für Ihre Arbeit.
Ich freue mich auf die Testversion.
Danke für die Übersetzung von Google :D
herzlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Joomla 1.6
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 16:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 639
Wohnort: Hennigsdorf
Hi,

ich habe den Slider und den Slider-Button für Joomla 1.6 angepasst.

Hier die Links..

Slider: http://www.mmajunke.de/jn/attachments/p ... _1_j16.zip
Button: http://www.mmajunke.de/jn/attachments/p ... _1_j16.zip

Schreib mal ob alles funktioniert...

Gruß
Michael


-- Auto Translation

Salut,

J'ai ajusté le curseur et le bouton de curseur pour Joomla 1.6.

Voici les liens ..

Slider: http://www.mmajunke.de/jn/attachments/p ... _1_j16.zip
Button: http://www.mmajunke.de/jn/attachments/p ... _1_j16.zip

Écrivez-nous si ça fonctionne ...

Salutations
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Joomla 1.6
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 08:56 
Offline
Neu
Neu

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 08:34
Beiträge: 1
Hallo,

bei mir hat das funktioniert..

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Joomla 1.6
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 18:15 
Offline
Sponsor
Sponsor

Registriert: Mo 21. Feb 2011, 18:08
Beiträge: 85
Wohnort: Wesseling
Ich habe auch Ihr SliderTool installiert auf einer relativ frischen Joomla 1.6 Version. Ich habe beide Plugins aktiviert aber leider funktionieren diese nicht.
Ich war auf der suche nach einem Tool für einen aufklappbaren Text in einem Beitrag.
Wie kann ich jetzt am einfachsten herausfinden warum es nicht funktioniert, da ich in sachen webseiten und speziell joomla ein neuling bin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Joomla 1.6
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 19:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 639
Wohnort: Hennigsdorf
Hallo Lucker,

Bitte prüfe ob Du für Joomla 1.6 die Plugins in der Version mit _j16 am Ende des Namens installiert hast. Nur diese Versionen funktionieren mit Joomla 1.6.

Dann wird, speziell in den Joomla Kennenlernen Phasen, gern vergessen die Plugins zu aktivieren
( Erweiterungen - Plugins - "Content - Slider" und "Editor Button - Content Slider" ) .

Wenn Sie aktiviert sind und es dennoch nicht funktioniert, benötige ich etwas mehr Infos:

1) welchen Text hast Du eingegeben {slider.... ?
2) was wird dann auf Website angezeigt ?
3) genauer Joomla Version 1.6.xxx ?
4) hat das "Content - Slider" Plugin auch Parameter ( Erweiterungen - Plugins - "Content - Slider" - nach klick recht Seite ) ( CSS-Path ) ?
5) hast Du eine Testseite Online ?

Gruß
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Joomla 1.6
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 19:24 
Offline
Sponsor
Sponsor

Registriert: Mo 21. Feb 2011, 18:08
Beiträge: 85
Wohnort: Wesseling
Das hier wird ausgegeben

{slider id="1" title="Mehr lesen" direction="0"}Hier steht der versteckte Text.{sliderEnd}

im prinzip das gleiche wie das was im editor steht, der button slider im editor ist da und funktioniert auch
nur das die ausgabe noch nicht stimmt

Seite ist http://mfg-lucker.de

bei dem feld path ist nur ein leeres feld

die slider.css liegt in
html/plugins/content/slider/slider.css

was muss ich in dass feld eintragen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Joomla 1.6
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 19:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 639
Wohnort: Hennigsdorf
Hi,

hast Du auch eine Testseite wo ein Artikel mit dem Plugin dabei ist ? :)

Das das Feld Path da ist, zeigt mir das die richtige Version installiert ist.

Wenn das Plugin aktiviert ist, dann passiert auch öfter das die Editoren den Plugin-Text "kaput" machen. Schau Dir den Text mal in HTML bzw. Quelltext Modus an - da dürfen keine <p> <br/> usw in {slider ..} {sliderend} eingefügt sein.

Ansonsten warte ich mal auf einen Testartikel ;)

Gruß
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slider Joomla 1.6
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 19:37 
Offline
Sponsor
Sponsor

Registriert: Mo 21. Feb 2011, 18:08
Beiträge: 85
Wohnort: Wesseling
<p>
{slider id=&quot;1&quot;title=&quot;Mehr lesen&quot; direction=&quot;0&quot;}Hier steht der versteckte Text.{sliderEnd}</p>
so sieht der quellcode aus, wird also so wie du sagst vom editor gekillt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum
Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de