### Board mmajunke.de ###

Board zu Themen der Website www.mmajunke.de
Aktuelle Zeit: Do 18. Jul 2019, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: problem mit "include content item"
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 11:19 
Hey Michael,

dein plugin ist super!
Leider nur läuft es nicht zusammen mit diesem hier:
http://www.kksou.com/php-gtk2/Joomla/In ... plugin.php
In einem der unteren Kommentare wurde schon mal von Problemen mit jquery gesprochen, hast du eine Ahnung wie das zu lösen wäre?
lg, tobi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 11:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 642
Wohnort: Hennigsdorf
Hi Tobi,

sorry für die 'verspätet' Antwort. Ich stecke mitten im Umzug und der Rechner ist eben erst wieder das erste mal an ;)

Ja, mit jQuery gibt es Probleme - das liegt an mootools. Leider fehlt mir gerade die Zeit Dir da intensiv weiter zu helfen. Ich hatte selbst schon Lösungswege im Internet gefunden die funktionierten - alle seitens jQuery von wo man quassi auf verschiedene Kompatibiltätsmodi umschalten kann.

Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst, habe ich wieder mehr Zeit -- ansonsten einfach mal nach jQuery Problemen suchen.

Grüße Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 11:20 
Hey Michael,
danke für deine Mühe schon mal vorab!
Leider hab ich vom programmieren nicht wirklich den Plan und alles läuft auf try & error hinaus...
wenn du irgendwann dazu kommst, eine Lösung zu finden, dann lass es mich doch gerne wissen: info@apptum.de
bis dahin lieben Gruß,
Tobi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 11:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 642
Wohnort: Hennigsdorf
Hi Tobi,

ich hatte 'damals' diese Seite zu Hilfe genommen:

http://docs.jquery.com/Using_jQuery_wit ... _Libraries

glaube es hatte einfach ändern der Plugin-Reihenfolge geholfen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher da ich einiges probiert hatte.

Ich werde mir da die Tage mal dein Plugin näher anschauen.

Grüße Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 11:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 642
Wohnort: Hennigsdorf
Hallo Tobi, nochmal ich ;)

ich habe nun einen Test mit 'Deinem' Plugin gemacht. Leider kann ich da wenig machen und auch der Trick mit der Plugin-Reihenfolge klappt hier nicht. Dies liegt daran, wie das Plugin geschrieben ist. Es fügt den JavaScript-Code nicht mittels der Joomla Methode ( $document->addScriptDeclaration($script); ) an den Anfang des Dokumentes an, sondern irgendwo mitten im Code. Dabei wird sogar doppelter JavaScript-Code erzeugt. Somit lässt sich dann auch nicht die Reihenfolge beeinflussen.

Ich habe aber festgestellt, dass 'Dein' Plugin funktioniert wenn Du den fade Parameter nicht nutzt - erst dadurch wird JQuery genutzt ( vermute aber genau den wirst Du haben wollen ;) ).

Warum das Plugin überhaupt jquery nutzt, verstehe ich nicht. Das geht alles mit dem Joomla-Default-JS-Framework mootools. Eigentlich sollte es für den Entwickler nicht schwer sein, dass dahingehend umzuschreiben ( und dabei auch gleich einige "Verschönerungen" zu machen ;) )..

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum
Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de