### Board mmajunke.de ###

Board zu Themen der Website www.mmajunke.de
Aktuelle Zeit: Di 27. Jun 2017, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 01:00 
Offline
Beobachter
Beobachter

Registriert: Di 20. Mär 2012, 00:30
Beiträge: 2
Hallo micha,

Ich habe mich heute sehr intensiv mit Deinem Slider beschäftigt. Erstmal danke für die schöne Software, die Du baust. Ich habe mich mit dem Slider unter Joomla 2.5 anfreunden wollen. Leider mag er den IE8 nicht oder er mag keine Listen (hätte ich ja auch mal testen können). Leider habe ich ihn bisher nur bei mir lokal zum testen, sa dass ich gar keine Seite angeben kann. Mei Code sieht aber so aus:
<p style="text-align: justify;"><span style="color: #000000;"><strong>{slider id="2" title="Wir bieten;" direction="0" closeDep="1;3;4"}</strong></span></span></p>
<ul>
<li><span style="color: #3366ff;">bla, bla</span></li>
<li><span style="color: #3366ff;">blo, blo</span></li>
<li><span style="color: #3366ff;">bl&auml;, bl&auml;</span></li>
<li><span style="color: #3366ff;">blu, blu</span><span style="color: #000000;">{sliderEnd}</span></li>
</ul>

Nur im IE (ich benutze IE8) macht er die doppelte Höhe des Textfeldes, die gebraucht wird.

Liebe Grüße

mafusys


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 17:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 639
Wohnort: Hennigsdorf
Hallo mafusys,

ich glaube hier liegt ein Editor-Problem vor. Wie hast Du die Slider-Tags eingefügt, im Quellcode-Modus oder normal ?
Manche Editoren umschließen Tags bzw. 'einfache Texte' durch <p>..</p> , oder <span>..</span> . Wie es ausschaut, scheint das bei Dir der Fall. Dadurch entsteht dann ungültiges HTML was jeder Browser unterschiedlich verarbeitet.

An Deinem Beispiel: das rote muss weg, das grüne ist verschoben
<p style="text-align: justify;"><span style="color: #000000;"><strong>{slider id="2" title="Wir bieten;" direction="0" closeDep="1;3;4"}</strong></span></span></p>
<ul>
<li><span style="color: #3366ff;">bla, bla</span></li>
<li><span style="color: #3366ff;">blo, blo</span></li>
<li><span style="color: #3366ff;">bl&auml;, bl&auml;</span></li>
<li><span style="color: #3366ff;">blu, blu</span><span style="color: #000000;">{sliderEnd}</span></li>
</ul>
{sliderEnd}

Bitter versuche doch einmal, die Slider-Tags im Quellcode-Modus Deines Editors einzugeben ( welchen nutzt Du ? ).

So sollte das Ergebnis am Ende aussehen:

{slider id="2" title="Wir bieten;" direction="0" closeDep="1;3;4"}
<ul>
<li><span style="color: #3366ff;">bla, bla</span></li>
<li><span style="color: #3366ff;">blo, blo</span></li>
<li><span style="color: #3366ff;">bl&auml;, bl&auml;</span></li>
<li><span style="color: #3366ff;">blu, blu</span></li>
</ul>
{sliderEnd}

Gruß
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 10:32 
Offline
Beobachter
Beobachter

Registriert: Di 20. Mär 2012, 00:30
Beiträge: 2
Hallo Micha,

das funktioniert mit Deiner Änderung. Der Slider öffnet nun sauber. Ich hätte allerdings die Überschrift gerne fett. <strong> und <h3> funktionieren aber leider nicht im IE. Hast Du 'nen Tipp, wie ich die Überschrift fett kriegen kann?

Danke für Deine Antwort.

"wieder da"

Nochmal hallo Micha,

Problem gelöst. Ich habe die Slider.css sowieso in meinem Template-CSS-Ordner stehen und habe jetzt


.slideBar {
font-weight:bold;
}

eingetragen. So geht's jetzt.

Um Deine Andere Frage noch zu beantworten:
Ich benutze den Default-Editor von Joomla 2.5 TinyMCE und habe die Sliderseite mit der html-Funktion geändert. Allerdings wusste ich nicht, dass ich den Text nur über die CSS-Datei fett machen darf.

Danke nochmal, Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum
Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de