### Board mmajunke.de ###

Board zu Themen der Website www.mmajunke.de
Aktuelle Zeit: Do 17. Aug 2017, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auswertung des Counters
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 18:06 
Offline
Beobachter
Beobachter

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:53
Beiträge: 2
Hallo, wie jeder Neuling habe ich Fragen.
Auf der joomlaos-Seite habe ich diesen Counter gefunden (gefällt mir am besten!!!) :D .
Gerne würde die erfaßten Daten etwas mehr auswerten. Leider läuft der "Counter-manager" nicht.
Joomla 2.5.6.
Ich vermute, das in der angelegten Datenbanktabelle die Spalte "tm" die Datumsinformationen enthält.
Mit php kenne ich mich leider nicht aus. Habe aber versucht in den einzelnen Dateien etwas zu finden, wo ich Rückschlüsse auf die Codierung dieser Zahl schließen kann.
:( Leider erfolglos!

:?: Mich würde interessieren, wie diese Zahl zusammengesetzt wird. So kann ich den Zähler auch über mehrere Tage auswerten.

Vielen Dank für eure Hilfe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswertung des Counters
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 08:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 639
Wohnort: Hennigsdorf
Hallo HaJo,

die Counter Komponente ist nur für Joomla 1.5 geeignet, unter 2.5 wird die nicht funktionieren.

Hier mal die Spalten des Counters:

id : letzter Eintrag und Quassi der Zählerstand
tm : Zeit des Eintrages als Unix-Time. Per MySQL kommt man mit der Methode from_unixtime(tm) an das Datum.
ip : die Ip-Adresse (verschleiert)
ipraw : falls ausgewählt die Ip-Adresse unverschleiert
userAgent : der UserAgent Wert (Browser)
data : zukunft (aktuell steht da ein Wert bei angemeldeten Usern)

Hier noch als Kopie von der Doku (Link) ein Beispiel SQL:

Code:
SELECT date(from_unixtime(tm)) tag, count(*) c, useragent agent
FROM jos_vvisitcounter
WHERE userAgent IS NOT NULL
GROUP BY tag , agent

Hilft Dir das weiter ?

Gruß
Micha

PS.: ich hatte damals einiges mit der Komponente geplant, aber aus Zeitmangel ist die Komponente "auf der Strecke geblieben".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswertung des Counters
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 10:17 
Offline
Beobachter
Beobachter

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:53
Beiträge: 2
Hallo Micha,

vielen Dank für die schnell Antwort.
:D

Mit deinem Hinweis, das es sich um eine UNIX-Zeit handelt, konnte ich den Wert in "tm" auswerten.

Im Netz habe ich die Umrechnungsformel gefunden (Tabellenkalkulation: =DATUM(1970;1;1)+(Feld mit UNIX-Zahl/24/60/60)). Die Übersetzung ist nun ganz einfach.

Hoffentlich findest du mal die Zeit die Komponente nach 2.5 umzusetzen. Ich glaube, dass viele User nur darauf warten!
Nochmals vielen Dank das du uns deinen Counter zur Verfügung stellst.

Gruß
HaJo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum
Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de