### Board mmajunke.de ###

Board zu Themen der Website www.mmajunke.de
Aktuelle Zeit: Do 17. Aug 2017, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 17:55 
Offline
Beobachter
Beobachter

Registriert: Fr 10. Apr 2015, 18:52
Beiträge: 4
Hi,
habe versucht die Komponente zu installieren, aber folgende Meldung kommt:


Warnung

JInstaller: :Install: Die Joomla!-XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.


Was kann ich tun? Bin Neuling auf dem gebiet. Das modul Visitor habe ich installieren können und es funktioniert wie es soll. Habe ihn versteckt und nun will ich nur noch als Admin die Auswertungen vornehmen können.

Gruß Juri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 14:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 639
Wohnort: Hennigsdorf
Hallo Juri,

die Counter-"Komponente" für den Admin-Bereich ist nicht für Joomla 3 angepasst ( im Gegensatz zum Counter-Modul selbst ).

Es gibt schon Erweiterungen (Verbesserungen) z.B. von Jac ( siehe hier ) , aber die Anpassung auf J3 habe ich noch nicht machen können :oops: .

Gruß
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 19:35 
Offline
Beobachter
Beobachter

Registriert: Fr 10. Apr 2015, 18:52
Beiträge: 4
Ist es denn viel Arbeit es an J3 anzupassen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 19:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 639
Wohnort: Hennigsdorf
Hi Juri,

Änderungen in Joomla 3 am Admin-Bereich sind leider etwas umfangreicher. Die netten Joomla - Entwickler hatten 'Großes vor' und wollten alles verbessern und so hat sich einiges verändert..

Ich versuche die Tage mal Jac's Version auf einer J3 Umgebung zu portieren. Kann aber nichts versprechen.

Gruß
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 19:57 
Offline
Beobachter
Beobachter

Registriert: Fr 10. Apr 2015, 18:52
Beiträge: 4
Hi Micha,

damit würdest du mir einen riesen Gefallen tun. Habe schon mit deinem Modul rumgeprahlt.

Gruß Juri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 18:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 639
Wohnort: Hennigsdorf
Hi,

ich hatte schon mal angefangen, bin aber noch dabei..

Gruß
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 19:44 
Offline
Beobachter
Beobachter

Registriert: Fr 10. Apr 2015, 18:52
Beiträge: 4
Hi, gibts Neuigkeiten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 17:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 639
Wohnort: Hennigsdorf
Hi Juri,..

leider nicht so dolle..

Ich hatte noch ein,zwei Anläufe gestartet. Aber abgesehen davon das immer was dazwischen kam, sieht es für mich mittlerweile danach aus, also ob ich zumindest das komplette "Gerüst" neu schreiben müsste. Da fehlt mir im Moment die Zeit und ich bin mir gar nicht so sicher ob ich dieses ständige Joomla-Umstellungs-"Gedönse" mitmachen will :(

Die Komponente selbst ist ja aus Zeitgründen leider nie zum dem geworden was ich mal geplant hatte. Das liegt aber eigentlich auch daran, dass mir selbst am Ende die Auswertungen des Counters direkt ausreichten. Für extreme komplette Auswertungen sind Tools wie z.B. Piwik eh besser geeignet. Den Rest mache ich schnell mit einem SQL auf der Datenbank ;)

Ich werde versuchen die Sache doch nochmal anzugehen, möchte (und kann) aber erstmal nichts versprechen.. sorry :oops:

Gruß
Micha


PS.: vielleicht gibt's auch Helfer ? .. einfach am JoomlaCode Projekt anmelden und mitentwickeln :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 21:12 
Offline
Power-User
Power-User

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 23:03
Beiträge: 33
Hi Micha

ja ich habe mahl probiert um die module um zu setzen fuer Joomla 3

aber wenig succes jetzt........niemt viel zeit :)
who soll ich anfangen , habe gesucht nach intstallation XML unterschied Joomla 2 und 3
aber kann nichts finden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum
Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de