### Board mmajunke.de ###

Board zu Themen der Website www.mmajunke.de
Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfrage zu Joomlaos.de
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 08:30 
"Was meinst Du genau mit diesen Punkten:
"Punkte für die Anzeige vergrößern die eh nicht alles einblenden kann"
"IPs über einer bestimmten Anzahl dahinter löschen und normal aufzählen" "

Ganz einfach, hab ja die Grafik on.
Die Zeigt bei mir alles von Anfang an.
Daher reicht es ja wenn nur die Punkte die Sichtbar sind in der DB gespeichert werden um die DB Größe zu minimieren.
Wie genau du das geregelt hast weis ich allerdings nicht.

Das mit der IP ist ähnlich gemeint.
Ich weis nicht ob wirklich bei 38.000 User auch alle 38.000 IPs gespeichert werden oder ob nach bestimmter Zeit eine gewisse Menge gelöscht wird.

Daher


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfrage zu Joomlaos.de
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 08:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 642
Wohnort: Hennigsdorf
Hi RycoDePsyco,

ich meinte eher oben den Kontakt Link ;) .. aber so geht es auch ( nebenbei versuche ich gerade ein Forum aufzubauen ).

Du möchstest quasi das nur die Datenmenge die z.B. im Statistikbild angezeigt wird, in der Datenbank gehalten wird ?

Dies ist bewusst von mir entkoppelt. Ich arbeite ja nebenbei auch noch an einer Backend-Komponente die dann viel mehr anzeigen können soll als z.B. wieder das Statistikbild. Deshalb kann man getrennt einmal die maximale Anzahl an Datensätzen und zusätzlich noch die maximale Anzahl an Tagen (!wichtig!) in der Datenbank einstellen. Das St.Bild zeigt davon nur einen Ausschnitt an. Diesen Ausschnitt, also wieviel Tage da gezeigt werden, kannst ebenfalls einschränken und das würde ich auch tun ! ( Also den Default von 0 auf z.B. 90Tage). Zusätzlich kann man die 6Stunden nach welchen das St.Bild erst neu berechnet wird, noch deutlich erhöhen.

Da schon einmal das Thema Datenmenge auftauchte, hatte ich schon Ideen von Archiv-Tabellen usw. . Dies wird aber wohl erst in einer Version 2.x enthalten sein - macht viel Arbeit.

Zu den 38.000Usern.. natürlich können 38.000 User ist der Datenbank "drin" sein, wenn Du diese Menge zulässt ( ich brauche für 3Monate an die 36.000 Einträge). Allerdings werden die Daten ja über den max. Tage Parameter geprüft und evt veraltetes gelöscht. Somit könntest Du natürlich auch nur einen einzigen Datensatz in der DB haben, aber trotzdem den Zähler auf 38.000 - dann ist das St.Bild natürlich leer ( würde auch bei Hit-Counter betrieb so sein).

So, ich hoffe ich habe Dich nicht zu sehr verwirrt. Ich muss auf jeden Fall noch ein extra Kapitel zum Thema Performance hier in die Doku bringen.

Grüße Michael

ach,.. ich habe mir mal die phpBB Bot Liste angeschaut. Ich glaube alle davon sind in der Joomla Liste auch drin. Also einfach Auto Filter Robots einschalten. Nebenbei überlege ich Konzepte, Mehrwert, usw für ein automatisches Update der Bots-Liste


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum
Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de