Hallo Teddy,
beim ersten Aktivieren wird einmalig die Ländertabelle erstellt ( von der CSV-Datei ab in die DB ). Das kann abhängig von der Systemleistung schon einmal ein paar Sekunden dauern und da sieht es dann so aus als ob die Anfrage, der Seitenaufbau stehen bleibt.
Zur "unbekannter IP".. ja leider ist die Datenbasis, also obige Tabelle welche die Zuordnung IP-Land enthält, nicht mehr wirklich aktuell und vom Anbieter ( ) gibt es kein Update bzw. den gibt es so nicht mehr. Daher wird bei einiges Adressbereichen wohl das unbekannt kommen ( z.B. private Providerwechsel, voriger IP-Bereich war bekannt, neu nicht mehr ).
Eventuell könnte man sich die Datenbasis aus anderen Quellen selber erstellen ( die CSV Datei, dann Tabelle neu einspielen lassen ), oder vielleicht ein Online-Abfrage (mit Cache) einbauen, oder oder ... aber da habe ich noch nicht weiter "geforscht"... rechtlich muss man ja auch immer schauen.
Wegen der erwähnte Fehlermeldung: Da ich nicht genau was was die Meldung war -> Bitte probiere einmal hier ob auch da für Deine IP ein "unbekannt" angezeigt wird, also ob die Ansicht zu Deinem Counter gleich ist. Wenn nicht, könnte es doch ein Problem beim erstellen der Datentabelle gegeben haben.
Gruß Micha
|