### Board mmajunke.de ###

Board zu Themen der Website www.mmajunke.de
Aktuelle Zeit: Di 13. Nov 2018, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 08:03 
Hallo,
Danke für Ihre Arbeit!

Ich verstehe es so, dass Ihr Counter eher Besuchte Seite zählt, als Besucher, oder?

Wenn ein Besucher auf die Startseite der Webseite kommt, wird er gezählt. Dann geht er auf eine andere Seite und wird wieder gezählt?
Oder soll ich es mit dem Parameter Locktime irgendwie umgehen?
Erklären Sie es bitte.

Leon


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 08:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 642
Wohnort: Hennigsdorf
Hallo Leon,

eigentlich ist es so: wird eine Seite aufgerufen auf welcher der Counter 'angezeigt' wird, wird eine Auswertung durchgeführt ob der User gezählt werden soll. Liegt der Counter im Footer, wird also auf jeder Seite geprüft ob der User gezählt werden soll.

Ob dann gezählt wird, liegt an den Einstellungen. Wird eingestellt das der User nur täglich als neu gilt, wird dieser nur einmal am Tag gezählt, egal wie oft er x Seiten besucht. Mit Locktime kannst Du die Neu-Zähl-Sperr-Zeit selbst einstellen.

Willst Du auf speziellen Seiten extra zählen, kannst Du Dir einfach einen weiteren Counter erstellen (Modul-Kopie) und andere Einstellungen vornehmen ( andere Datentabelle nicht vergessen ).

Das verhalten wie Du es beschrieben hast, wäre ein Hit-Counter. Also jeder Seitenaufruf würde gezählt. Auch dies kannst Du mit dem Counter einstellen - nämlich Locktime auf 0.

ZuFa der Counterarten :

1* HitCounter - jeder Aufruf gilt als neu ( also plus 1 ) - Locktime auf 0
2* SessionTimeout - ein User gilt erst nach Ablauf einer bestimmten Zeit wieder als neu - Locktime auf X (meist 30Min)
3* Täglich - ein User wird nur einmal am Tag gezählt, gilt also den ganzen Tag nicht als neu

2* und 3* sind dann unabhängig welche Seiten und wie oft der User besucht.

bringt das Licht ins Dunkel ? ;)

Grüße Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 08:03 
Ja, es ist ganz hell jetzt :-))
Ich schlage vor, diese Info in die Anleitung zuzugeben


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 08:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 642
Wohnort: Hennigsdorf
Ja, das muss noch in die Doku. Ich plane schon eine ganze Weile eine spezielle Seite zum Counter, welcher verschiedene "Use Cases" beschreibt.. aber meine Zeit.. ach ja ;)

Gruß Michael

NEU: ist in Doku enthalten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum
Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de