### Board mmajunke.de ###

Board zu Themen der Website www.mmajunke.de
Aktuelle Zeit: Di 13. Nov 2018, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Counter zählt nur gesamt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 07:53 
habe mir heute das teil eingebaut nicht schlecht wenn auch die besucher von heute zählen würde und nicht nur die
...

schreibt auch immer nur eine Zeile in die Datenbank immer die letzte. siehe www.timmendorfer.de
....

habe die Records einmal neu eingegeben und jetzt läuft


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Counter zählt nur gesamt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 07:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 642
Wohnort: Hennigsdorf
Hallo Peter, schön das es funktioniert.

Du hast den Parameter Records neu eingegeben ? auf welchem Wert stand der den vorher ? ist ja ein ungewöhnlicher Fall.

Grüße Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Counter zählt nur gesamt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 07:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 642
Wohnort: Hennigsdorf
Hallo Peter,

habe es mir gerade mal angeschaut und gesehen das Du einen sehr hohen Initialvalue gesetzt hast. Das habe ich überprüft und tatsächlich wird, wenn von Anfang an ein Initwert größer als Records wert gesetzt ist, dann immer nur ein Wert zugefügt.

Hintergrund ist, das wenn die id den Records Wert erreicht hat, die Tabelle nur noch als Durchlauf genutzt wird, also auf Records-Anzahl begrenzt wird - einer drauf bedeutet auch einen wegnehmen. Problem ist, das die id und nicht die wirkliche anzahl verwandt wird. Im Normalfall kein Problem, bis eben auf oben beschriebenen.

Da das nicht ganz OK ist, werde ich mich mal an eine Lösung machen.

Grüße Michael

PS.: ein Wert kleiner gleich 0 in Records schalted die Prüfung generell ab wenn man sein Daten selbst Bereinigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Counter zählt nur gesamt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 07:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 642
Wohnort: Hennigsdorf
Hallo Peter,.. neue Version ist raus und da sollte das Problem nicht mehr vorhanden sein..

Grüße Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Counter zählt nur gesamt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 07:55 
Hallo Michael,

hatte erst Version 1.9.3 installiert und das gleiche Problem
wie Peter. Habe einen hohen Anfangswert gesetzt und der Counter hat
nicht gezählt. Hab nun Version 1.9.4 drüber installiert und den
Anfangswert auf 0 gesetzt - er zählt aber trotzdem nicht. Muss
ich an dieser Stelle noch irgendwas einstellen?

MfG
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Counter zählt nur gesamt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 07:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 642
Wohnort: Hennigsdorf
Nachtrag: Lösung gefunden, DB Version war kleiner 4.1 .

Hallo Andreas,

das Problem das Peter fand, ist in Version 1.9.4 behoben - neue Datensätze werden angelegt (extra nochmal getestet ).
Wenn Records auf 10 steht, hast Du maximal 10 Einträge in der DB - also maximal 10/Tag. Das werde ich auch nicht ändern können, es muss immer die ungefähre Anzahl User am Tag geschätzt und eingetragen werden wenn man das Records Feature nutzen möchte um die Datensätze zu begrenzen. ( genauer müssen die Records für den Gesamten Anzeigezeitraum abgeschätzt werden, siehe auch oben Anm. beim Records-Param - Bsp.: zeigt man im Diagramm 6Monate an, muss man natürlich auch Daten für 6Monate haben ;) )

Die Anzahl "Gesamt" wird über die ID ermittelt und daher funktioniert diese Zahl immer.

Hilft Dir das weiter ?.. Ansonsten schick mir Bitte eine Mail mit deinen Einstellungen, vielleicht habe ich ja noch einen speziellen Fall übersehen.

Grüße Michael

PS.: und nicht die Locktime vergessen, es ändert sich erst was wenn diese Zeit vergangen ist - zum Testen auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum
Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de