### Board mmajunke.de ###
http://forum.mmajunke.de/

Fehler beim Zählen
http://forum.mmajunke.de/viewtopic.php?f=2&t=12
Seite 1 von 1

Autor:  MisterB [ Mi 5. Mai 2010, 07:26 ]
Betreff des Beitrags:  Fehler beim Zählen

Habe meine Seite heute gestartet und damit auch den Counter, doch ich habe leider einen Fehler.
Er zeigt an Gesamt:12 und Heute:10

Kann ja nicht so ganz richtig sein.
Wie und wo kann ich das ändern?
Hab schon in der SQL Datei geschaut.
Danke !!!

Autor:  micha [ Mi 5. Mai 2010, 07:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fehler beim Zählen

!Achtung: Text Nachtrag!
Wie kann ich das vermeiden: VOR dem ersten Start ( also vor Aktivierung des Counter Modules ) den Initialwert auf 0 (statt wie per Default auf 1) umsetzen !

Hallo Mister B,
die Frage wurde mir schon einige Male gestellt und so werde ich demnächst wohl noch etwas am Code ändern.
Ursache: bei der ersten Zählung (also im ersten Monat sichtbar) steht der Zähler auf +1, statt auf 0. Im Code hatte ich eine Abfrage für DIV0 eingebaut dabei aber diesen Sonderfall nicht beachtet. Da das nur im ersten Monat sichtbar ist, habe ich daran aber nicht extra eine Neue Version erstellt. Warum bei Dir zwei mehr sind, kann ich nicht sagen. Zu beheben ist das (wenn es stört), durch ändern der höchsten ID in der Tabelle - höchste ID = Zählerstand.
Grüße Michael

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/