### Board mmajunke.de ###

Board zu Themen der Website www.mmajunke.de
Aktuelle Zeit: Do 17. Aug 2017, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Plugin in Beitrag funktioniert nicht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 19:20 
Offline
Beobachter
Beobachter

Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:02
Beiträge: 4
Hallo Micha

Dein Plugin ist genau das was ich brauche. Tolle Beschreibung auch das Video ist sogar für Dummies, wie ich verständlich. Vielen Dank, dass du es freigibst.
Nach der Installation, die hoffentlich in der vorgeschriebenen Reihenfolge war, komme ich leider nicht zu dem gewünschten Link beim Frontend.
Es wird der, mit dem Maillink-Button generierter Text angezeigt.


Code:
Unter diesem Link könnt ihr den Gesuch per E-Mail
 an euere E-Mailadresse senden: {maillink file="gesuch.pdf"}


Was mache ich falsch? Sollte noch was zusätzlich in Joomla installiert sein, damit Plugins in Beiträgen funktionieren?


Hat jemand eine Idee?
Herzlichen Dank im Voraus


Mucki

Ps. ich bin ein absoluter Joomla Neuling (Vesion 1.5)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2011, 14:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 639
Wohnort: Hennigsdorf
Hallo Mucki,

sind auch beide Plugins aktiviert ?

Dateianhang:
maillink_plg_akt.jpg
maillink_plg_akt.jpg [ 16.18 KiB | 8338-mal betrachtet ]

Gruß
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2011, 17:27 
Offline
Beobachter
Beobachter

Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:02
Beiträge: 4
Hallo Micha

Besten Dank, dass Du dich meldest.

Ja, ich habe sie aktiviert. Ich bin vorgegangen wie es in der Installationsanleitung stand.

In der Zwischenzeit habe ich es auch in anderer Umgebung versucht, leider ohne Erfolg.

Meine Umgebung:
- Joomla 1.5.22
- PHP 5.3.1
- Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.15) Gecko/20110303 Firefox/3.6.15

Danke und Gruss
Mucki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2011, 18:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 639
Wohnort: Hennigsdorf
Hi,

habe soeben alles nochmals auf einer frischen Joomla:1.5.22/PHP:5.3.0/MySQL:5.1.37 Installation durchprobiert.

Habe keine Probleme gefunden und so muss der Fehler irgendwo anders liegen.

Kannst Du mal im Editor(Tiny?) die HTML-Code-Ausgabe anschalten und nach sehen ob Sonderzeichen zwischen den Klammern stehen ?

Hast Du die Testsite online ?..

Gruß
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2011, 18:20 
Offline
Beobachter
Beobachter

Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:02
Beiträge: 4
Hi,

In Text-Mode habe ich das folgende

 
Test {maillink file=&quot;Aktuell_TeamListe.pdf&quot;}<br /><br />



Die Testseite ist nich online, ich bin damit erst lokal auf meinem PC. Sollten wir so nicht weiterkommen, werde ich es online stellen.

Besten Dank und
Gruss
Mucki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2011, 18:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 639
Wohnort: Hennigsdorf
Mucki hat geschrieben:
..{maillink file=&quot;Aktuell_TeamListe.pdf&quot;}..


da haben wir schon das Problem ( typisch Joomla hätte ich fast gesagt ).
Der Editor verändert beim Einfügen den Plugin-Text ( es muss {maillink file="Aktuell_TeamListe.pdf"} lauten ).

Wenn Du Tiny nutzt, prüfe in dessen Einstellungen ( Plugins-Type editors-deiner ) zu erst ob Entity-Kodierung auf Raw steht. Wenn nicht, auf Raw stellen und dann nochmal Maillink-Plugin im Editor testen ( also alten Mailink-Text löschen und neuen Text erstellen lassen ).

Wenn das nicht klappt, gibt es noch Einstellungen wie "Code beim Laden .. Speichern .. säubern". Diese abschalten und wie vor nochmal testen.

Gruß
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 09:45 
Offline
Beobachter
Beobachter

Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:02
Beiträge: 4
Hi Micha

Toll, ich habe jetzt mein Editor umgestellt und es klappt.

Vielen Dank für deinen Geduld und Hilfe.

Dein Maillink Plugin ist erstklassig und so wie auch deine Unterstützung.

Vielen herzlichen Dank und
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Mucki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum
Powered by phpBB

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de